#streetsofsolidarity - Straßenfeste im Land Brandenburg

Das politische Klima ist rauer geworden und die Prognosen für die anstehenden Wahlen in Brandenburg sind düster. Wir wollen gerade deshalb raus auf die Straße für eine offene und sozial gerechte Gesellschaft, mit antifaschistische Themen und öffentlich diskutieren. Die gute Story von Brandenburg erzählen. Viele von uns machen das schon, einige überlegen das und wir wollen einladen gemeinsam zu überlegen! Was braucht es, um ein öffentliches Gesprächsformat umzusetzen? Wie können wir uns supporten und uns aufeinander beziehen und was gibt es schon, was wir stärken können?

Lasst uns gemeinsam sichtbar sein: Unter dem gemeinsamen Slogan "Streets of Solidarity" finden sich bereits mehrere Initiativen aus Brandenburg zusammen und werden Staßenfeste unterschiedlichsten Formats ausrichten, so in Bernau, Wandlitz, Neuruppin, Strausberg und Panketal. Wollt auch ihr euch anschließen und ein Zeichen setzen für Solidarität und gegen rechts? Dann reiht euch ein. Jedes Straßenfest zählt! Gemeinsam sind wir stark: Bunt statt Braun!

Wir, der DJB e.V., ein Netzwerk politisch aktiver Menschen aus dem Land Brandenburg, stellen uns als Träger der Kampagne zur Verfügung - alle Initiativen zusammenbringen, Ressourcen bündeln, Finanzanträge stellen, oder oder oder.

Seid ihr interessiert? Über die E-Mail-Adresse info@djb-ev.de könnt ihr uns direkt kontaktieren. Es finden regelmäßig Meetings statt (hybrid), auf denen wir alle inhaltlichen und organisatorischen Absprachen treffen. Meldet euch einfach!

Wir haben bereits einen Leitfaden für Ansprachen entwickelt, der als Hilfsmittel genutzt werden kann, mit Besucher*innen ins Gespräch zu gehen. Dieser steht unten im Anhang zum Download für euch zur Verfügung.



Termine

AnhangGröße
Begleitheft-Ansprachen_SoS_DJB_2024_zu_v4.pdf299.87 KB